Lachsfilet mit Spargel auf einer Estragon-Joghurt Sauce

Lachs und Spargel auf Estragon Joghurt SauceNach einiger Zeit komme ich nun endlich wieder dazu hier etwas zu veröffentlichen. Es ist nicht viel, aber etwas leichtes jetzt im Frühjahr.

Es handelt sich um eine Kombination von Lachs und Spargel mit einer leichten Sauce.

Lachs:
Das Lachsfilet wird nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, leicht eingeölt und gegrillt. Am besten auf der Hautseite. Alternativ kann man ein Stück Alufolie darunterlegen, damit das Fleisch nicht am Grillrost festklebt.

Spargel
Der Spargel wird mit Olivenöl bepinselt und kurz nachdem der Lachs auf dem Grill ist ebenfalls direkt auf dem Grillrost gegrillt.

Die Sauce:

  • 1 Becher Joghurt
  • 4 EL Wasser
  • Eine gute Hand voll Estragon (je nach Geschmack).

Die Zutaten mit einem Pürierstab mixen und mit Salz abschmecken. Es entsteht eine leicht grüne, schaumige Sauce.

 

Hinterlasse eine Antwort